Macht ein Käfer das Teleskop kapput?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NanteAstrophotography_274

Aktives Mitglied
Hallo! Nante hier, ich musste feststellen, da ich mein Teleskop grad draußen stehen habe und nicht da bin und das ganze mit ner Kamera überwache das da so ein Dicker Käfer sitzt. auf mein Leitrohr. Passiert was wenn der Reinfliegt? wegen den Spiegel usw? Kann da irgendwas schlimmeres passieren? :eek:, und ja.. Wäre ja shit happend.
 
Sehr verstörend das ganze.
 
Köstlich. Na wenn Du die Öffnungen Deines Teleskops (so wie man es machen sollte) verschlossen hast wird sich der Käfer da einfach sonnen und spätestens wenn Du wieder da bist [zensiert].

Schlimmstenfalls wirst Du die Oberflächen der nicht abgedeckten Stellen reinigen müssen (s. Fliegendreck auf der Scheibe am Fenster). Und wenns ne Spinne ist, oh je.

CS, Thomas
 
Hallo Nante,


ich glaube nicht das es in Deutschland Käfer in freier Wildbahn gibt, die deinem Newton gefährlich werden können. Bei nem Spatz würde ich Anfangen mir einen Kopf zu machen. Und ganz ehrlich, tagsüber würde ich mein Teleskop auch nicht mit Videoüberwachung in einem Mietgarten stehen lassen.

Gruß
Andreas
 
Moin,

da hätte ich eher die Befürchtung dass jemand das Telekop klaut und Du live zuschauen kannst als dass ein Käfer Dein Teleskop beschädigt, Deckel drauf und gut. Vogeldreck auf dem Spiegel wäre ein Thema, ein Wespennest drin auch, aber alles andere macht nix. Umwerfen wird der Käfer es nicht, und wie gesagt, Deckel drauf und gut.

CS
Jörg
 
Nimmst du gerade Sonnenbeobachtung vor? Falls nicht würde ich kein optisches Geräte offen und zugänglich im Sonnenschein stehen lassen. Von Brandgefahr bis zu den Kindern des Nachbarn, die nur mal schauen wollen, kann ich mir da vieles vorstellen gegen das der Käfer eine Kleinigkeit ist.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber ich wäre da extrem vorsichtig.

Gruß
Andreas
 
Sonnenbeobachtung ja, da ich oben im haus bin, und ich mal stacken wollte.
LG
 
ist schon ein dickes ding. Nicht das da iwas passiert
 
Ähhm, ich wäre halt runtergegangen und hätte den Käfer "verscheucht". Naja man kann anstelle dessen auch ins Forum posten.
Sehr verstören das ganze. ;) :ROFLMAO:

Gruß
Andreas
 
Hallo Nante,

so ein Käfer kann einem Teleskop schon extrem gefährlich werden. Lasse es also nicht in der Einfahrt stehen! ;)

Gruß

*entfernt*

Beruehmte-Filmautos-Herbie-169FullWidth-2a036c6f-322625.jpg

Quelle: Auto-Motor-Sport
 
:LOL:

Nante? Was macht das Foto? Du weißt ja, ohne Fotobeweis hat es nicht stattgefunden ;)
 
Moin,

solange der nicht von Schrödingers Katze gejagt wird bleibt es harmlos...

CS
Jörg
 
Vielleicht hat mein Kater damals einen Waschbär oder einen Käfer gejagt, als er über den Hauptspiegel meines 16"ers gelaufen ist... o_O
 
Kein Problem :D
 
Nannte, Kannst du Mal ein Bild vom Monster-Käfer schicken. Du hast mich Neugierig gemacht ?. Clear Skyes Felix
 
Es gab da in den späten 90ern diesen Film mit Casper van Dien und Michael Ironside ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben