Mal was einfaches

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jan-Fre

Aktives Mitglied
Hi!

Beteigeuze. Nur ein Schnellschuss ohne großartige Bearbeitung. Die einfachen Dinge können auch einen speziellen Charme haben.

Viele Grüße
Jan

,
IMG_6639.jpg
 
Hallo Jan

Da hast Du recht..!!.. Dein Foto hat seinen Charme..!!.. Gefällt mir ausgezeichnet..!!
Ich denke, das ich so etwas auch einmal in Angriff nehme.

Brennweite und Belichtungszeit wäre noch interessant.

Viele Grüße... AchimL
 
Hallo Jan,

mir gefällt auch manchmal nur was ganz Einfaches. Die Begeisterung dafür sollte man sich behalten.

Gruß

*entfernt*
 
Hi!

habe die Aufnahme mit einem Esprit 100, Riccardi Reducer, einer ZWO ASI183mc Pro, montiert auf einer Ioptron CEM60 aufgenommen. 30x60s vor Meridian-Flip und 30x60s danach. Schnelles Processing in PI. Etwas Stretchen mit Arcsinh und nur chrom. Rauschen vorher etwas reduziert. Aufwändigere Bearbeitung kommt in den nächsten Tagen....

Viele Grüße
Jan
 
Gefaellt mir gut. Visuell priorisiere ich ja als Anfaenger meinen Anfaengern in Begleitung Sternen gerne nach unten ab - was glaube kein guter Rat ist.
Fotografisch wirklich sehr schoen!
Mit dem Aspekt "so lange Beteigeuze noch da ist" umso wetrtvoller :).
 
Hallo Jan,

gefällt mir ausgezeichnet! Ich wusste gar nicht, wie schön eine so weit entfernte Sonne abgebildet werden kann. Das muss ich auch mal probieren. Danke fürs Zeigen!

Herzliche Grüße,
Ecki
 
Hallo Jan,

schön gemacht, und es könnte eines der letzten Fotos dieser Art sein. Es gibt Anzeichen (größter je gemessener Helligkeitsabfall), dass Beteigeuze es nicht mehr lange macht. Aber wer weiß es schon so genau.

VG Klaus
 
Hallo Klaus,

wie sagte schon Mark Twain: "The rumours of my death have been greatly exaggerated!". Ich denke mal mit Beteigeuze ist es genauso.

Gruß

*entfernt*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben