Mare Humorum u.a. mit Gassendi und Doppelmayer 15.02.19

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

starfire

Aktives Mitglied
Hallo Mondfreunde,

bei mittelmäßiger, aber nicht ganz unbrauchbarer Luft und relativ milden Temperaturen (3 Grad Celsius) für Februar habe ich 96 Minutend damitverbracht, zunächst den von Lava gefluteten Krater Doppelmayer bis hoch zu Gassendi zu zeichnen. Dabei kam ein Großteild desMare Humorum aufs Papier. Die Zeit habe ich fast gar nicht gemerkt, so konzentriert habe ich versucht, mit den Stiftend die feinen Details aufs Papier zu bekommmen. Diese Zeichnung gehört zu den großflächigsten, die ich bisher vom Mond angefertigt habe.

Danke fürs Anschauen und bis demnächst, Jens
mare_Humorum_Gassendi_Doppelmayer_150219_2133_2309UT_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens,

und was für eine Zeichnung das geworden ist - ganz großes Kino! Habe ebenfalls gestern zur gleichen Zeit mit meinem 130mm Apo bei ähnlicher Vergrößerung den Mond genossen. Kann mich noch sehr gut an den Anblick von Gassendi erinnern. Aber bei der Unzahl an sichtbaren feinsten Details kam mir nicht einmal die Idee, das Gesehene zu Papier zu bringen.

LG Michael
 
Super Jens,

sieht wirklich klasse aus.
Da war ich am 15. ebenfalls beobachten, heute auch wieder, Mersenius mit seinem
gewölbten Kraterboden und die südlich anschliessenden De Gasparis Rillen standen
heute auf dem Programm, wie aus Deiner Zeichnung entnehmbar gestern noch im Schatten liegend.

CS,

Henning
 
Hallo Jens,
auch von mir : Einfach klasse; mal wieder für alle schönen Zeichnungen der letzten Zeit. Man freut sich immer, wenn "starfire" wieder etwas postet :)
Gruß Michael
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben