Mars am 03.11.2020 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mars am 03.11.2020

Uwe65

Mitglied
Hallo zusammen,

da ich am Dienstag 1a-Bedingungen hatte stelle ich meine Zeichnung folgend ein. Der kleine Kringel unten ist die Südpoolkappe.

Die Beobachtung erfolgte mit einem 3,5 Apo, 11mm und 7,5mm Plössl-Okularen mit Barlowlinse und Orangefilter (#21)

Viele Grüße
Uwe
 

Anhänge

  • Mars 2020_11_03.jpg
    Mars 2020_11_03.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 36

adastra1973

Mitglied
Hallo Uwe,

klein aber fein... sag ich nur. Mit dem kleinen Refraktor so ein ordentliches Ergebnis in Händen zu halten ist wirklich stark.

CS Uwe
 

Uwe65

Mitglied
Vielen Dank für das feedback! Bei guten Bedingungen ist die Abbildungsschärfe der kleinen Apo's schon klasse. Meistenteils beobachte ich damit die Sonne und bekomme recht passable Ergebnisse.

Uwe
 

Mikoka

Mitglied
Hallo Uwe,
sorry, den hatte ich doch glatt übersehen.
Für 3,5 ´´ eine sehr schöne Zeichnung :)

Viele Grüße Michael
 
Oben