Mars am 12.10.2020 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mars am 12.10.2020

NONSENS

Mitglied
Die erste Zeichnung wieder - nach Jahren... Eher eine Skizze, etwa 23:30, MEADE Mak 127/1900, 190x (10er Baader Classic Ortho), Seeing 4-5/10.

Grüße und CS, Michael

MARS12102020_2330.jpg
 

Mikoka

Mitglied
Hallo Michael,
gratuliere zum Neustart :)
Der Mak scheint ja richtig gut zu sein.
Du hast fast die Ansicht erwischt, die ich vor Tagen.
Viele Grüße Michael
 

ErikJe

Mitglied
Moin!
Das farbige Bild sieht ja mal gut aus :y:
Wie ist das gemacht? Das sieht nach sehr sorgfältigem Bundstift aus :D

CS Erik

PS: gerne mehr PLanetenzeichnungen :)
 

NONSENS

Mitglied
Hallo Erik! Ich habe tatsächlich noch ein winziges Päckchen mit 6 Buntstiften gefunden! :D Mit rot, blau und schwarz habe ich die Rohzeichnung gemacht und die digital noch etwas dem "Marsrot" angepaßt und entschärft. Habe aber gleich Buntstifte auf meine Einkaufsliste geschrieben! - Der Mars vorgestern war mein Wiedereinstieg in die Planetenzeichnerei, hier im Forum schwirren noch viele meiner früheren Zeichnungen herum...

Gruß und CS, Michael
 

ErikJe

Mitglied
Moin!

In der Entschärfung liegt glaub ich der Zauber :) Das muss ich auch mal ausprobieren.
Ja, hab ich gesehen. Direkt nach der Zeichnung hab ich geguckt ob du noch mehr gemacht hast und bin fündig geworden :D
Dann bin ich mal auf mehr gespannt.

CS Erik
 
Sehr gut!
Die gleiche Situation habe ich auch gezeichnet, war am 10.10. Ich dachte immer, da fehlt noch was, aber als ich die Fotos vom gleichen Tag gesehen habe, war ich so richtig stolz.
 
Oben