Meade Lightbridge Plus 16" Dobson | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Meade Lightbridge Plus 16" Dobson

Metalblade

Mitglied
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dieser NEUEN Generation "Lightbridge"?
Ich finde es nicht schlecht, dass man jetzt die Rockerbox auseinanderbauen kann mit den " Schnellverschlüßen"

Wo werden die aktuellen Spiegel gefertigt ? Kommen diese noch von GSO ? Dann kann man sich ja sicher sein, einen ordentlichen Spiegel zu erwischen.
Und gibt es auch einen Deckel für die Spiegelzelle im aufgebauten Zustand? Ähnlich wie bei einem Volltubus-Dobson?

Danke schonmal für die Antworten

Gruß Stefan
 

Metalblade

Mitglied
Danke für die Antwort. Das Thema dort kannte ich schon . So richtig klingt da aber nicht heraus ob es GSO Spiegel sind .
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben