Mein Beitrag "Bin ich der Einzige..." | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mein Beitrag "Bin ich der Einzige..."

Christian_S2

Mitglied
Hallo,

ich habe heute eine kurze Nachricht bekommen, die ich nur einmal kurz sehen konnte. Sie lautete in etwa "Dein Beitrag wurde gelöscht, da er polemisch und bösartig war." Diese Nachricht wurde nur angezeigt, ist nirgendwo gespeichert. Ich weiß nicht, ob andere auch diese Nachricht erhalten haben.

Mein Beitrag war weder polemisch noch bösartig. ich wollte einfach wissen, ob jemand weiß, warum zwei (ehemalige?) Mitglieder nichts mehr schreiben. Es gab zwar einige Kommentare, die man als gemein oder gehässig bezeichnen kann, aber diese kamen nicht von mir.

Ich hatte keinerlei Absichten, jemanden zu verletzen oder negativ darzustellen. Meine Absicht war eher das Gegenteil. Wenn das anders rüberkam, tut es mir leid.

Da alles gelöscht wurde, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, ob mein Beitrag vielleicht doch missverständlich war.

Freundliche Grüße
Christian
 

Spunti

Mitglied
Da gibt es nur zwei Antworten: entweder war dein Beitrag polemisch und bösartig oder das ist eine Standardantwort, weil der ganze Thread weg sollte.

Ich gehe mich jetzt erst mal rasieren, man will sich ja wegen Corona nicht völlig gehen lassen.

Alles wird gut
Spunti
 

Maddin75

Mitglied
Hallo Christian

Deine Frage im Mitgliederboard nach dem Verbleib bestimmter Mitglieder war absolut berechtigt. Diese ominöse Kurzmitteilung muss sich auf einzelne Aussagen im ganzen Thread bezogen haben. Mit dieser Begründung würde ich mir auch keinen Kopf machen. Ist ein bisschen so wie wenn in einer Firma langjährige Mitarbeitende plötzlich weg sind und aus Persönlichkeitsgründen nichts kommuniziert wird. Da kommen Fragen auf. Aber die, die was wissen, dürfen nichts sagen.

CS Martin
 

maximilian

Mitglied
Hallo!

Da alles gelöscht wurde, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, ob mein Beitrag vielleicht doch missverständlich war.
Nein, war er nicht. Ich habe den Thread auch verfolgt und ebenfalls einen (weder gemeinen bösartigen) Beitrag verfasst. Das scheint, wie Spunti schon schrieb, eine Standardbenachrichtigung an den Threadstarter zu sein als Information, dass sein Thread gelöscht wurde. Die Formulierung ist wohl etwas ungeschickt bzw. mißverständlich. Als „normaler Teilnehmer“ an der Diskussion bekommt man diese Nachricht übrigens nicht.

Grüße
Maximilian
 

Marktplatz-Moderator

Forenleitung
Mitarbeiter
Moderator
Liebe Mitglieder,

wir haben den gesuchten Thread kurzfristig aus dem Board genommen, da wir rechtliche Fragen abklären wollten. Nachdem das geschehen ist, möchten wir ihn euch heute wieder zur Verfügung stellen, nicht ohne aber gleichzeitig nochmals daran zu erinnern, öffentliche Spekulationen über ehemalige Mitglieder nicht mehr weiter zu führen, da uns anderenfalls nichts anders übrig bleiben wird, als den Thread zu schließen.

Besten Dank für eure Mitarbeit diesbezüglich und bitte bleibt alle gesund.

Volker
 

klawipo

Mitglied
Wenn es um die beiden Mitglieder geht die ich vermute, so haben die meines Wissens selbst Websites mit Kontaktmöglichkeit. Ich habe mich das auch gefragt, aber so brennend hat es mich dann auch wieder nicht interessiert dass ich die angemailt hätte. Soll doch jeder posten oder nicht posten wo er will.

VG Klaus
 

Christian_S2

Mitglied
Hallo Christian

Deine Frage im Mitgliederboard nach dem Verbleib bestimmter Mitglieder war absolut berechtigt. Diese ominöse Kurzmitteilung muss sich auf einzelne Aussagen im ganzen Thread bezogen haben. Mit dieser Begründung würde ich mir auch keinen Kopf machen. Ist ein bisschen so wie wenn in einer Firma langjährige Mitarbeitende plötzlich weg sind und aus Persönlichkeitsgründen nichts kommuniziert wird. Da kommen Fragen auf. Aber die, die was wissen, dürfen nichts sagen.

CS Martin

Hallo!



Nein, war er nicht. Ich habe den Thread auch verfolgt und ebenfalls einen (weder gemeinen bösartigen) Beitrag verfasst. Das scheint, wie Spunti schon schrieb, eine Standardbenachrichtigung an den Threadstarter zu sein als Information, dass sein Thread gelöscht wurde. Die Formulierung ist wohl etwas ungeschickt bzw. mißverständlich. Als „normaler Teilnehmer“ an der Diskussion bekommt man diese Nachricht übrigens nicht.

Grüße
Maximilian
Hallo Martin, Maximilian und Spunti,

der Mod hat sich gestern bei mir gemeldet. War halt ein Missverständnis, ich war nicht gemeint.

Dass die aufpoppende Nachricht nur an mich als Themenstarter ging, hatte ich mir auch gedacht. Daher auch mein zweiter Beitrag.

Freundliche Grüße
Christian
 

Alpha81

Mitglied
Hallo zusammen
ich war vor 12 Jahren in einer Firma angestellt, dort kamen und gingen unsere Bereichs Leiter in Abständen von ca. 2-5 Monaten.
ich sag mir seit dem Tag: der Arbeitsplatz/ Forum / Chat räume, Mietwohnung / Haus kann oder können wir alle aussuchen nur das Personal + Nachbarn nicht. entweder kommt Mann / Frau damit klar oder man kündet / sucht eine neue Bleibe / das Gespräch. ist nicht anders wie hier im Forum Leute kommen und gehen.

in diesem Sinne bleibt im Forum und gesund das ist wichtiger als am Schluss nicht mit dem Namen sondern mit einer Nummer betitelt zu werden.
Ale
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben