Merkur 18.04.09 12"SC f/25 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Merkur 18.04.09 12"SC f/25

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tribun

Aktives Mitglied
Hallo,
anbei noch einen Merkur vom 18.04. 16:45Uhr. Wieder aufgenommen bei Tage mit dem 12" SC und der DMK21+ IR-Pass Filter. Für dieses Bild würden 4 AVI´s a 4000 Bilder gemacht. Die 500 besten aus jedem AVI wurde gestackt und die so entstandenen 4 Fotos würde dann noch mal in Registax gestackt. Viel Arbeit für so einen kleine Murmel.

Link zur Grafik: http://www.astrosky.net/homepage/Seiten/fotos/Planeten/Merkur/Merkur180409/Merkur180409-2.jpg

CS

Torsten
 

Paddy777

Aktives Mitglied
Hallo Torsten,

ganz großartig, respekt!
Hab bisher kaum Bilder von Merkur gesehen, auf denen man Oberflächendetails erkennen kann.

Der Aufwand hat sich gelohnt!

Viele Grüße
Patrick
 

Tribun

Aktives Mitglied
Herzlichen Dank an alle für die netten Antworten,
ich lasse wieder von mir hören, wenn ich wieder was neues verbrochen habe ;)

CS

Torsten
 

Ingo2

Aktives Mitglied
es ist mir neu das man das an Merkur erreichen kann! Denn seit wann sieht man mit Amateurmitteln den Merkur wie einen leicht verschwommenen Mond?
 

IceyJones

Aktives Mitglied
@ingo2
warum nicht? merkur hatte damals immerhin 6,4" durchmesser. mars war dieses jahr auch nicht viel größer und hier werden nach wie vor bilder mit unter 10" durchmesser gezeigt, die unglaubliche details zeigen.

warum soll das mit IR-pass-filter nicht auch am merkur gehen?

und warum gräbst du überhaupt den 1jahr alten thread wieder aus?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben