Merkur am Taghimmel, 10. Mai 2008 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Merkur am Taghimmel, 10. Mai 2008

marioweigand

Mitglied

resuah

Mitglied
Hallo Mario,

tolle Aufnahme von Merkur. Sie wie Deine ToUcam konnte ich den innersten Planeten gestern im Okular sehen. Deine Aufnahme wir mir als stetige Erinnerung dienen.

Gruß
Martin
 

Pebuma

Mitglied
Re: [Update] Merkur am Taghimmel, 10. Mai 2008

Hallo Mario

Also für mich bist du der Papst der Planetenfotografie! :super:
Was du für geniale Planetenbilder zauberst ist sensationell.
Falls du mal zeit hast um ein Buch mit deinem Wissen und Tricks zu schreiben, ich glaube das würde ein Bestseller!

Grüsse Peter
 

StBinnewies

Mitglied
Re: (Update 2) Merkur am Taghimmel, 12. Mai 2008

Hallo Mario,

große Klasse, besonders der Merekur vom 12.Mai!!

CS
Stefan
Capella Team
 

astrobande

Mitglied
Re: (Update 2) Merkur am Taghimmel, 12. Mai 2008

Hallo Mario,

sehr schöner Merkur, besonders der vom 12 Mai.
Man sieht schon Details auf der Oberfläche. Klasse!

Gruß Daniel
 

pscharff

Mitglied
Re: (Update 2) Merkur am Taghimmel, 12. Mai 2008

Hallo Mario,

über diese Aufnahmen kann man echt nur staunen.

SUPER!!!
 

Maciek

Mitglied
Re: (Update 2) Merkur am Taghimmel, 12. Mai 2008

Hallo Mario,

auch ich möchte mich meinen Vorgängern anschließen-tolle Bilder! Aufnahmen mit hohen Brennweiten sind bei Merkur eher selten, dafür umso schöner!

Viele Grüße & CS,

Maciek
 

marioweigand

Mitglied
(Update 3) Merkur am Taghimmel, 12. Mai 2008

Hallo Daniel, Patric uind Maciek,

vielen Dank für eure Antworten! :)

Zum Abschluss habe ich hier noch eine Animation,
die das Bild vom 10. Mai mit dem des 12. Mai vergleicht.
Man findet die meisten Details auf beiden Aufnahmen,
unter Berücksichtigung einer leichten Drehung und Phasenänderung:

Link zur Grafik: http://www.skytrip.de/merkur/merkur2008-05-1012a.gif


Viele Grüße,

Mario
 

wasguggsuda

Mitglied
Re: (Update 3) Merkur am Taghimmel, 12. Mai 2008

Hallo Mario,

wow, ich wollte schon nach so was fragen, dachte aber, daß Merkurs lahme Rotation da eh nix bringt - Klasse!

Gruß+cs,
Dietmar
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben