Messier 34 Zeichnung | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Messier 34 Zeichnung

Lukas2117

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe gestern im Sternbild Perseus den Offenen Sternhaufen Messier 34 Beobachtet.

Beobachtet habe ich mit dem Bresser 60/800 Refraktor bei 40x Vergrößerung.

Hier ist nun meine Zeichnung zum Sternhaufen.

52B46681-12D2-400D-BDDA-4E84BD85D10F.jpeg


Ich hoffe euch gefällt meine Zeichnung.

Cs,
Lukas
 

Uwe65

Mitglied
Hallo Lukas,

das Gesehne Zeichnen ist m.E. immer eine gute Sache, da es das Auge schult. Außerdem hat man was zum nacharbeiten, die Objekte bleiben mehr in Erinnerung. Es reicht auch sicherlich aus, eine Skizze zu machen, um die Beobachtung zu konservieren.
Man kann sich mit dem Objekt auch gut auseinandersetzen, wenn man die Skizze später im warmen Wohnzimmer in eine Reinzeichnung überträgt. Bei solchen Gelegenheiten schaue ich oft nochmal in die Literatur, www... und erfahre Details über das Gesehene, was schon mal zur Nachbeobachtung anregt.

Viele Grüße
Uwe
 

moos

Mitglied
Hi Lukas,
finde auch, dass es ein viel intensiverses Beobachten ist. Es war den Formen der Sterne nach wohl sehr kalt ;-) . Du solltest noch Datum sowie N und O eintragen. M34 ist in PER nicht in UOX?
Schöner Einstieg.
 
Oben