MGEN, flexiblere Kabelverbindungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

apintole

Aktives Mitglied
Ich möchte das von Lacerta mitgelieferte Kabel, das die ST4-Verbindung zur Montierungssteuerung herstellt, ersetzen. Es ist mir zu steif. Ich habe im Netz geschaut, was Conrad, Reichelt usw. haben, gegoogelt unter RJ12-Kabel, 6P6C-Kabel, aber immer nur breite Flachkabel gesehen.

Wüsste jemand, wo ich fündig werden könnte? (Für die 8-polige Verbindung von der MGEN-Handbox zur MGEN-Kamera habe ich ein angenehm flexibles Patchkabel gefunden. Gab's bei Conrad.)

Viele Grüße
Heinrich
 
Danke, Jochen,
auf die Idee, dass Teleskop-Austria für das eigene Gerät am ehesten "Tuningartikel" bereitstellt, bin ich zwar selbst auch gekommen, war aber nicht hartnäckig genug beim Suchen. Auf der Seite, wo der MGEN angeboten wird, gibt es zwar das "KabelSilUSB" aber nicht das "KabelSil5", was ich bräuchte. (Vielleicht ist das Kabel erst jüngst in die Angebotspalette aufgenommen worden und die Seiten sind noch nicht konsequent verlinkt. Wäre ein Tipp an Tommy Navratil ;-) )

Gruß von Heinrich
 
Sprech den Tommy direkt an. Er wird dir mit Sicherheit helfen, eine Lösung zu finden.
LG Jochen
 
Hallo Ihr MGEN-Freunde,
es ist zwar schon ein paar Tage her, dass dieser Faden aktuell war, aber der Nachfolge-MGEN ist noch teuerer geworden (ich habe einen), die Kabel noch genauso miserabel und man bietet für dieses teure Geraät Tunig-Artikel an. Mit uns kann man es ja machen.
CS
Dieter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben