Milchstrasse mit NGC 7000 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Milchstrasse mit NGC 7000

timkomm

Mitglied
Erstellt mit meiner kleinen Astrotrac TT320X-AG.
30 x 2 min.
ISO 800
Lights, Darks, Flats, Bias
Nikon D5300a
Nikkor AF 50 1/1,8 f5,6

Von meiner Astrotrac bin ich wirklich begeistert. Von dem 50er-Nikkor kann ich das leider nicht behaupten. Selbst auf 5,6 abgeblendet sind die Sterne in den Ecken von einem heftigen Astigmatismus und anderen Fehlern geplagt. Auch ein 28-70/2,8er Nikkor ist da leider nicht wirklich besser (hab's probiert).
Hierbei handelt es sich auch um den ersten, richtigen Test meiner modifizierten D5300. Funktioniert anscheinend ganz gut.

CS Tim
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben