mit Star Adventurer guiden, Zusammenstellung richtig ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rudisky

Aktives Mitglied
Hallo Forum !

In Verbindung mit dem Star Adventurer, tauchen ein paar leichte Fragen auf.
Es wäre nett wenn einner mal über die Zusammenstellung schaut, nicht das etwas fehlt oder falsch ist.

Da mir der SA zu ungenau ist, bei längerer BW und Sek., habe ich zum guiden mir die
Altair GPCAM MT9M034M
und TS-Optics 50 mm Leitrohr und Sucherteleskop mit 1,25" mit einem TS-Optics Sucherschuh mit ebener Auflagefläche und Langloch ausgesucht.

Zum fotografieren dachte ich mir die ZWO ASI178 Kamera direkt an ein Samjang 135mm zu befestigen auch mal auszubrobieren, statt an meiner Sony A6000 Systemkamera.
Wie befestigt man das an das Objektiv ? und wie komplett am SA ?

Ein kleiner Laptop mit Win 10 und 2GB Ram mit ex. SanDisk SSD 120 GB ist vorhanden.

Frage an euch, passen die beiden Kameras zusammen weil unterschiedl. Hersteller ?
CMOS-Chip (Sony IMX178) und die Altair GPCAM MT9M034M ?

Wenn ja , müssten diese an USB am Laptop angeschlossen werden, oder ? (USB Erweiterung)
reicht mein kleiner Laptop dafür noch aus?

Eine andere Frage zur 100% Polausrichtung, was gibt es da außer den Skala am SA ?

Danke
Rudolf
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben