Mitbeobachter / Astrofotograf in der Nordheide ges | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mitbeobachter / Astrofotograf in der Nordheide ges

stargazerheide

Mitglied
Moin in die Runde!

Ich bin in der Region Hanstedt-Undeloh-Handeloh unterwegs (Nähe Buchholz in der Nordheide) und frage mal, gibt es weitere Sternfreunde mit Interesse an gemeinsamen Beobachtungsabenden?

CS Jörg

rimarhh

Mitglied
Hallo Jörg,

schon etwas her dein Post, aber ich habe auch gerade erst das Forum entdeckt. Ich bin noch blutiger Anfänger und lerne mein Equipment erstmal kennen, falls du du weiterhin nach mit Mitbeobachtern suchst, würde ich mich nach Erlangen von Grundwissen gerne anschließen.
Ich wohne in Rosengarten. Ich habe erst vor zwei Monaten mit der Astrofotografie angefangen. Zuerst mit einem alten Stativ und einer 40d. Jetzt besitze ich eine HEQ-5-Montierung und eine 6d mit zwei Objektiven von Smayang (eines Weit und eins ein kleines Tele).

Hast du einen Tipp, wo ich eine gute Sicht habe? Ich bin in den letzten zwei Monaten in Göhrde, Schätzendorf, Schwindebeck und quasi nebenan auf dem Feld gewesen. Die meiste Zeit saß ich aber leider im Wagen und habe nach einem geeigneten Platz gesucht.

rimarhh

Mitglied
Hallo Jörg,

schon etwas her dein Post, aber ich habe auch gerade erst das Forum entdeckt. Ich bin noch blutiger Anfänger und lerne mein Equipment erstmal kennen, falls du du weiterhin nach mit Mitbeobachtern suchst, würde ich mich nach Erlangen von Grundwissen gerne anschließen.
Ich wohne in Rosengarten. Ich habe erst vor zwei Monaten mit der Astrofotografie angefangen. Zuerst mit einem alten Stativ und einer 40d. Jetzt besitze ich eine HEQ-5-Montierung und eine 6d mit zwei Objektiven von Smayang (eines Weit und eins ein kleines Tele).