Biete: Miyauchi 77 mit 45° Schrägeinblick_großes Paket

Entdecker

Mitglied
Miyauchi 77 mit 45° Schrägeinblick_großes Paket

Biete ein sehr schön erhaltenes Miyauchi 77 mit 45° Schrägeinblick, Made in Japan, inkl. 4 Wechsel Okularpaare und Pelicase Transportkoffer.

Das Miyauchi (BS77) Grossfernglas befindet sich in einem sehr guten Zustand, alle optischen Flächen sind einwandfrei, ebenso die Mechanik. An einigen Stellen gibt es ein paar kleine Rillen im Lack, diese sind aber stets nicht sehr auffällig und beeinträchtigen die Beobachtung in kleinster Weise.
Das Instrument ist gut Transportabel (grap & go) dabei kompakt und leicht (nur 2,5 kg) außerdem sehr filigran und edel gearbeitet und meines Erachtens kein Vergleich zu den aktuell angebotenen China Gläsern, die viel klobiger und schwerer sind.

20190613_183338.jpg


Weiter Bilder sind hier:
https://flic.kr/s/aHsmGgqANM

Das Paket beinhaltet die beiden Original Okular Paare für 20x (AP 3,8mm) und 30x (AP 2,5mm)
Bei den 20x Okularen habe ich die Gummiaugenmuschel mit TESA Tape zur Hälfte umgeklebt. So kann das Sehfeld besser überblickt werden. Lässt sich natürlich auch rückgängig machen.
Ein weiteres Okularpaar (Goldkante) habe ich adaptiert, die ca. 26x ergeben (AP 2,8mm) und sehr gut am Miyauchi funktionieren. Habe die Okulare mit einer Gummiaugenauflage von einem anderen Okular optimiert.
Weiterhin gebe ein adaptiertes Okularpaar aus einem 7x50 Fernglas hinzu, diese ergibt ca. 12 fach und 6 mm AP, großer Augenabstand, knackscharfes Bild. Aufbewahrung in separater Drehhülse.
Abdeckungen für alle Okulare sind mit bei, inkl. einer praktischen Nikon Fernglasokularabdeckung.
Den Tragegriff ist mit Schrumpfschlauch ummantelt (nicht so kalt im Winter) und die Objektivdeckel habe ich mit einer Gummidichtung versehen, sitzen so absolut sicher & saugend auf, ohne abzufallen.
Der Peli Case (1450) Koffer ist mit Würfelschaumstoff angepasst und ideal um das Instrument sicher und geschützt zu transportieren (kann ein Auto drüber fahren) und zu lagern.
Weiterhin gehört zum Paket Umfang ein Baader Sky Surfer III Leuchtpunktsucher, dieser kann anstelle des Griffes angebracht werden und ermöglicht so eine sehr präzise Navigation am Sternenhimmel.
Die auf den Bildern zu sehende Tecnosky eLLe Schwenkmontierung gehört nicht zum Angebot dazu, ist aber m.E. für das Fernglas ideal.

In Anbetracht des guten Zustandes und des Umfangs des gesamten Paketes halte ich einen Preis von 1.200,- Euro als angemessen.

Das Bino kann selbstverständlich gerne vor Ort besichtigt (30 km südlich von Hamburg) und auch ausprobiert werden.
Versand als versichertes DHL Paket

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
CS, Marius

marius.moerer@gmx.de
 

Anhänge

Oben