Moin aus Hannover

Moin,

mein Name ist Daniel, ich bin 32 Jahre junge und komme aus der grünen Metropole Hannover :). Ich betreibe das Hobby Fotografie nun seit ca. 3 Jahren und die Astrofotografie seit ca. einem Jahr. Bisher konnte ich die Milchstraße leider erst im Umkreis von 50km und im Harz ablichten aber ich habe mir fest vorgenommen in den kommenden Jahren auch mal aus Deutschland raus zu kommen ;). Mein persönlicher Traum ist ja immer noch eine Fotoreise nach Afrika, wo man tagsüber auf Safari geht und abends die Milchstraße in voller Pracht bewundern kann :) - irgendwann wird es sicher klappen - das habe ich mir fest vorgenommen.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um tiefer in das Gebiet Astrofotografie einzusteigen und noch weitere Bearbeitungstechniken zu erlenen. Bisher habe ich alle meine Dateien meistens nur mit PS und Starry Landscape Stacker bearbeitet. Nun möchte ich mich vorsichtig an das Thema Deepsky herantasten :) .

Ich betreibe hobbymäßig 2 selbstgebaute 3D-Drucker - eigentlich die perfekte Ergänzung zu diesem Hobby - wie ich schon bemerkt habe. Ein Adapter oder eine Halterung ist da mal schnell konstruiert und gedruckt und es kann direkt weitergehen :cool: .

Wie dem auch sei, ich freue mich schon auf Diskussionen und Informationsaustausch mit euch. Bis dann.

Daniel
 
Oben