Mond besucht Plejaden

prokyon

Mitglied
Da der Regen heute noch rechtzeitig aufhörte packte ich mein Zeug um am Parkplatz vorm Haus dem Schauspiel beizuwohnen.
Visuell ein wirklich schöner Anblick, im Pentax mit dem 40mm SuperSchnösl, Mond und Plejaden im Gesichtsfeld. :cool:
Es zogen immer wieder Wolken durch aber es reichte doch, um einige Schnappschüsse zu machen:

Link zur Grafik: http://www.prokyon.startime.at/Bilder/Mond_Plejaden12Maerz08a.jpg
350d am Pentax 75/500, ISO 100, 3,2s

Link zur Grafik: http://www.prokyon.startime.at/Bilder/Mond_Plejaden12Maerz08c.jpg
350d am Pentax 75/500, ISO 100, 4s

Bei uns im Süden hat der Mond die Plejaden ja leider nicht bedeckt. Vielleicht sind ein paar Nordmänner :huhu: hier im Forum, die das fotografieren konnten.

lg

werner
 

HErmine

Mitglied
Hallo Werner,
wirklich schöne Bilder. Da gestern bei uns Sturm war, war nix mit den Plejaden. Habe den Mond nur kurzfristig sehen können, als mal die Wolken aufgerissen sind.
Aber das war schon großes Glück!
Gruß, aus der Pfalz, Doro alias Hermine.
 

oliver_p

Mitglied
Hallo Werner,

tolle Aufnahmen - gespenstisch schoen mit den ziehenden Wolken und ein herrlicher Erdschein neben den 7 Schwestern :super:

Viele Gruesse & CS,
Oliver
 
Oben