Mond: Goldener Henkel 16.03.19 in Wolkenlücken | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mond: Goldener Henkel 16.03.19 in Wolkenlücken

starfire

Mitglied
Hallo an alle, die im Regen stehen...

überraschend hat sich heute abend eine knapp 2-stündige Wolkenlücke aufgetan, bevor wieder die Cirren
aus Westen anrauschten... Ich habe die Möglichkeit genutzt, nochmal mit Stift und Papier auf den Mond
zu halten. Heute war schön der goldene Henkel zu beobachten, auch im Fernglas ein toller Anblick.

Ich habe diese Ecke schon mal besser hinbekommen, aber ich bin zufrieden bei den derzeitigen Bedingungen
Danke fürs Anschauen ! Jens
Goldener_Henkel_160319_2035_2143UT_klein.jpg
 

Der_Peter

Mitglied
Ja, kommt sehr gut an meinen gestrigen, visuellen Eindruck bei ca. 214facher Vergrößerung ran. Nur der Teil "rechtsoben" kam mir kontrastmäßig dunkler vor.
 

CaptainKirk

Mitglied
Hallo Jens, wieder eine hervorragende und sehr detailreiche Zeichnung. Vor allem wenn man diese vergrößert betrachtet "erschlagen" einen ja fast die gezeichneten Details. Herrlich. Sehr sehr schöner Zeichenstil.
Gruß Olaf.
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben