Mond im 60/900er...Grimaldi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jozefla

Mitglied
Servus !
" Grimaldi " mit seinen erodierten Wänden und seinem dunklen Kraterboden, von mir beobachtet und gezeichnet am 8. Jänner 2020.
Refraktor-60/900 _____ 100x _______ Zeichnung : Bleistift und Gouache auf weißem Papier
Gesundheit allen Jozef DSCN3425.JPG
 
Gefällt mir ausgezeichnet deine schöne Mondzeichnung Jozef. Da sieht man auch was schon kleine Instrumente leisten. Und wenn man dann auch zeichnerisches Geschick hat, so braucht man nur Papier und Bleistift.

Gruß Matthias
 
Hallo Jozef,

so ein kleines Teleskop besitze ich auch. Es ist ein Klassiker und es hat eine wirklich gute Sternabbildung. Freilich geht bei der Öffnung das Licht schnell aus, aber am Mond und an den Planeten habe ich auch immer wieder schöne Ansichten. Danke für deine Eindrücke!
 
Moin Jozef,

deine Zeichnungen sind immer eine Augenweide......
So auch dieses Kraterdetail, wunderschön gezeichnet.

lg
Wolfgang
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben