Mond im 60/900er....Montes.... | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mond im 60/900er....Montes....

matthias_horst

Mitglied
Sehr schön Jozef! Du beweist einmal wieder, dass auch mit kleinen Fernrohren schöne Beobachtungen möglich sind. Natürlich ist beim Zeichnen auch etwas malerisches Geschick nötig - aber das hast du ja. Ich habe eigentlich auch schon oft das Gesehene am Himmel gezeichnet. Allerdings, und leider muss man hier sagen, ist das Zeichnen etwas in den Hintergrund getreten bei mir. Grund dafür sind die Veränderlichen. Meine Vorbilder in Sachen Zeichnen waren immer das Ehepaar Seliger aus Dresden. Ihre Sonnen- ,Mond,- und Planetenzeichnungen waren eine Augenweide. Jedenfalls hast du mich angeregt, es auch wieder einmal zu tun.

Gruß Matthias
 

Jozefla

Mitglied
Danke liebe Astrofreunde !
Matthias , es freud mich sehr wenn dich meine Zeichnungen auch wieder motivieren----nur zu !
Bis bald.....CS Jozef
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben