Mond im 60/900er....Montes....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jozefla

Mitglied
Liebe Astrofreunde !
Hier meine Mondzeichnung nach einer Beobachtung vom 7.Okt. 2019 :
" Montes Apenninus u. Eratosthenes " 60/900 100x
Bleistift und Deckfarbe auf weißem Papier
c.s. Jozef DSCN3391.JPG
 
Sehr schön Jozef! Du beweist einmal wieder, dass auch mit kleinen Fernrohren schöne Beobachtungen möglich sind. Natürlich ist beim Zeichnen auch etwas malerisches Geschick nötig - aber das hast du ja. Ich habe eigentlich auch schon oft das Gesehene am Himmel gezeichnet. Allerdings, und leider muss man hier sagen, ist das Zeichnen etwas in den Hintergrund getreten bei mir. Grund dafür sind die Veränderlichen. Meine Vorbilder in Sachen Zeichnen waren immer das Ehepaar Seliger aus Dresden. Ihre Sonnen- ,Mond,- und Planetenzeichnungen waren eine Augenweide. Jedenfalls hast du mich angeregt, es auch wieder einmal zu tun.

Gruß Matthias
 
Danke liebe Astrofreunde !
Matthias , es freud mich sehr wenn dich meine Zeichnungen auch wieder motivieren----nur zu !
Bis bald.....CS Jozef
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben