Mond im 60/900er | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mond im 60/900er

aro

Mitglied
Hallo Jozef,

eine gelungene Zeichnung, die sehr kontrastreich die sonnigen und schattigen Bereiche zeigt. Mir gefällt auch sehr die Präsentation mit dem Rahmen und der Bildunterschrift.

Danke für's Zeigen hier!

Beste Grüße

Achim
 
Sauber, mit den Mondkratern habe ich so meine Schwierigkeiten, speziell mit der Zeit. Die hat man ja ansich nur für ca. 20 Minuten, dann ist der Schattenwurf wieder ein anderer.
Das hast Du toll hinbekommen,

Winfried
 

Jozefla

Mitglied
Hallo Winfried !
Danke für dein Feedback ! Ja du hast recht , viel Zeit hat man nicht. Ich mache es immer so das ich die Schattenflächen mit dem Bleistift genau eingrenze , und grob strichliere , damit ich hinterher weiß das es eine Schattenfläche ist . Und schwarz ausmalen tue ich sowieso erst meistens am nächsten Tag.
Ich freue mich auch auf deine weiteren Zeichnungen.....lg Jozef
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben