Mond: Sirsalis mit Rille und Damouseau 05.04.2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

starfire

Aktives Mitglied
Hallo Mondfreunde, damit es nicht langweilig wird :)-) ...bei 12 Tage altem Mond und sauberer Luft, wenn auch nicht so dolle wie gestern, habe ich einen etwas komplexeren Bereich gezeichnet, die Gegend um Sirsalis und Damouseau. Die Sirsalis Rille konnte ich zeitweise deutlich erkennen, auch wenn sie in Wirklichkeit etwa wie eine Gerade verläuft. Die Luft wurde immer unruhiger und "bräsig", sodaß die Rille mehr und mehr in den Verwirbelungen des schlechter werdenden Seeings verschwand. Diesmal kamen 2 Grautöne, weiß und schwarz zum Einsatz.

Danke fürs Anschauen und Gruß, Jens
Mond_Sirsalis_Damouseau_050420_2100_2208UT_klein.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben