Mond: Vieta,Cavandish,Henry... 18.03.19 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mond: Vieta,Cavandish,Henry... 18.03.19

starfire

Mitglied
Hallo Mondfreunde,

nach Aprilwetter heute am Tag bot sich unter mäßigen Luftbedingungen ein wolkenloser und kalter Abend. Heute habe ich mir eine bisher unberücksichtigte Kratergegend ausgesucht. schöne Schattenspiele, aber reichlich Details, die mich nach 90 Minuten dann auch erschlagen haben...außerdem bin ich mit den Proportionen und den Zuordnungen zueinander aus dem Ruder gelaufen, wenn man sich die Krater im Atlas anschaut. Aber so ist das beim Zeichnen, ich kann ja nicht alles wieder ausradieren und korrigieren, also bleibt es so. Zum Schluß musste ich auch bei den Details zwischen den Kratern zurückstecken und habe die Zeichnung schlußendlich "beendet", bevor ich mir die Arbeit ganz versaubeutel...

Danke fürs Anschauen, Gruß Jens
Vieta_Cavandish_Henry_HenryFreres_180319_2044_2214UTklein.jpg
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben