Mondkrater Anaxagoras | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mondkrater Anaxagoras

adastra1973

Mitglied
BB vom 05.02.2020

Hallo,

bei eisigen Temperaturen ging ich mit dem TMB 115/805 auf die Jagd. Bevorzugtes Objekt war freilich unser Mond, der hübsche Krateransichten lieferte. Entgegen der schlechten Seeingvorhersagen blieb doch genügend "ruhige Luft", um einiges an Details herauszuarbeiten.

Bei 230facher Vergrößerung am APO war ich gut 20 Minuten beschäftigt, um die Feinheiten auf´s Papier zu bringen.

LG Uwe
 

Anhänge

Mal wieder sehr schön, Uwe.
Wie Du siehst, bin ich zwischenzeitlich ja auch wieder hier, aber nur recht selten, Du weißt ja, warum.

Gruß
Winfried
 

starfire

Mitglied
Hallo Uwe,

wie gewohnt eine sauber erstellte Zeichnung! Das Wetter und der tägliche Wahnsinn hindern mich derzeit an regelmäßigen Beobachtungen...Klaren Himmel ! Gruß, Jens
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben