Mondkrater Fontenelle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

adastra1973

Aktives Mitglied
Hallo,

am 17.11.2018 galt meine Aufmerksamkeit einzig und alleine unserem Mond. Nach etwas belanglosem Betrachten fiel mir wieder einmal ein Krater ins Auge. Diesen wollte ich dann auch für meine Dokumentation festhalten.

Mittlerweile konnte man schon gut die Thermoklamotten gebrauchen. Eine frische Brise aus Nordost fegte das Laub über die Terrasse und kroch fies durch jede Ritze der Kleidung.

Am TMB konnte ich mit dem 3,5er Nagler die maximale Vergrößerung ausnutzen und auch feinere Einzelheiten herausarbeiten. Die Bleistiftstriche gingen mir erstaunlich flüssig von der Hand. Nach knapp einer halben Stunde war das "Mondexemplar" aufs Papier gebannt und ich machte mich am Virtual-Moon-Atlas auf die Suche nach dem Einschlag. "Fontenelle" hieß das Objekt des Abends.

Für den Bericht hier wollte ich meine Zeichnung einscannen. Da die Zeichnung aber doch sehr klein ist, packt das mein Scanner nicht wirklich gut. Ganz schön verwaschen und pixelig... . Darum habe ich diesmal mit der Kamera "gearbeitet" und ein Astrofoto ;) geschossen!!! Ihr seht an dem dazugelegten Bleistift, wie winzig die Zeichnung diesmal geworden ist.

Ich hoffe euch gefällt der Mondkrater.

CS Uwe
 

Anhänge

  • Mondkrater Fontenelle.jpg
    Mondkrater Fontenelle.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 121
Hallo Uwe, auch wenn man nicht ganz nah ran kommt, ist aber erkennbar, dass Du viele Details eingefangen hast. Die Zeichnung ist Dir gelungen! Diesen Kraterr habe ich auch noch nicht aufs Korn genommen. Danke fürs Zeigen! Gruß Jens
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben