Mondkrater Sacrobosco | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mondkrater Sacrobosco

adastra1973

Mitglied
BB vom 30.03.2020

Hallo,

langsam wird der Mond wieder dominanter am Nachthimmel und nimmt uns das Licht der Deep-Sky-Objekte. Aber auch unser kosmischer Begleiter ist für mich immer ein faszinierendes Objekt - mit seinen Schattenspielen rund um den Terminator. Man kann die Veränderungen in der Ansicht live erleben und es ist unwahrscheinlich schwierig "den Moment" festzuhalten, da alles dynamisch abläuft. Berge erscheinen, Krater tauchen auf, Schattenwürfe entstehen und verschwinden... und innerhalb von 20 Minuten hat sich das Abbild stark verändert.

Ein Komposit aus den Eindrücken ist schließlich das Ergebnis in der Kraterzeichnung.

klaren Himmel

Uwe
 

Anhänge

starfire

Mitglied
Hallo Uwe,

wieder eine sehr schöne Zeichnung eines von mir noch nicht gezeichneten Kraters! Ich habe es heute auch noch mal ans Okular geschafft nach anstrengendem Arbeitstag. Seit der Krise habe ich leider nicht weniger, sondern mehr Arbeit...Freue mich auf weitere Zeichnungen ! Gruß, Jens
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben