"Morgenröte"-NASA Flugzeug???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Discostu

Aktives Mitglied
Mal ne Frage.: Habe vor einigen Jahren gelesen, das die NASA mit einem Flugzeug experimentiert, welches mal eben 5000KM/H und mehr fliegt. Das Projekt hieß "Aurora". Was wisst Ihr darüber? Gibt es das tatsächlich?!
 
Danke Astrojockel! Ich hatte vorher im google nur "AURORA" und "NASA" eingegeben. Mit unbefriedigenden Ergebnis.

Die Buran steht im übrigen immernoch im Moskauer Gorki(?)-Park herum. Damals wurde das Geld immer knapper, es reichte grade für den Unbemannten Testflug. Danach wurde im Zuge der Entspannungspolitik das Prestigeobjekt des kalten Krieges (Trägerrakete und Buran waren leistungsfähiger als das Spaceshuttle-Programm) das Geld ganz gestrichen. Und das Schiff steht nun im Vergnügunspark und gammelt vor sich hin...
 
Halte ich für unwahrscheinlich weil die Kosten/Nutzen relation überhaupt nicht da ist. Du mußt bedenken das ding gammelt immerhin schon mindestens 15 Jahre da rum.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben