Mosaik Heart&Soul Nebel | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Mosaik Heart&Soul Nebel

Edmund

Mitglied
Hallo,

das Mosaik habe ich vor zwei Tagen bei Halbmond aufgenommen. Es besteht aus 4 Teilen mit jeweils 8x300sec für Ha/OIII/SII. Wie immer zur Zeit mit dem 180Epsilon, Asi6200 mmpro und der Alt 5 mit der TeenAstro Steuerung.

Von den 96 Einzelbildern konnte ich alle verwenden und mein Setup läuft mit PHD2 und SGT problemlos.

Hier als erstes die HOO-Version


HeartSoul_HO_web.jpg



und die SHO-Version, hier sind die schwachen Hintergrund Ha-Nebel rechts oben im Bild weniger gut zu sehen.


HeartSoulSHO_web.jpg



Gruß Edmund

 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben