Motor Control Update Problem bei CPC | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Motor Control Update Problem bei CPC

Dale77

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe bei meinem cpc (V4 Handcontroller) das Softwareupdate auf Version 4.22 gemacht, und wollte im Anschluss dann auch das MC Update über den Handcontroller einspielen, da dies ja laut Celestron ab Version 4.13 möglich ist, und das Verbindungskabel zwischen Monti und PC dann unnötig ist (habe ich leider keines da um es auf diese Weise zu versuchen)

Nun bekomme ich aber bei der Motor Control Update Software dauernd die Fehlermeldung, dass im Com Port kein Teleskop gefunden wird (No Telescope detected in COM Port).

Der HC zeigt mir, dass das HC Software Update funktioniert hat, und Version 4.22 ist. MC weiter natürlich die alte.

Irgendwelche Ideen, worans scheitert?

Vielen Dank im Voraus und CS,
Gerd
 

Dale77

Mitglied
Problem gelöst :cool: Auf der Celestron Homepage und in der Help Section der Update Software steht zwar, dass man beim MC Update Info & Align beim Einschalten der Monti gedrückt halten muss, das ist aber, zumindest bei installierter Handcontroller Version 4.22 FALSCH. Diesen Prozess um in den Transfer Mode zu schalten, braucht man nur für das Handcontroller Software Update. Beim Motor Control Update muss nur die Montierung eingeschalten werden und dann wird das Teleskop auch erkannt :)
 
Oben