nach Stacking komisches Raster auf Bild zu erkennen?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

NanteAstrophotography_274

Aktives Mitglied
Hi, ich wollte mit einem Freund m101 zusammen fotografieren, deswegen hab ich gestern schonaml 1,5h aufgenommen, gestackt mit Flats dann kam aber dieses ergebniss raus:

Bild_2021-03-25_114909.png

ein komisches Raster schräge Linien?? hab gedacht es liegt am Stacking deswegen hab ichs nochmal normal gestackt hat nichts gebracht :( auf singleframes sieht man da eigentlich nichts der Hintergrund sieht nicht eben aus.
 
so sieht ein singleframe aus:

Bild_2021-03-25_115209.png


gestackt mit Astropixelprocessor :)
 
Hallo Cyyrex,

ich kämpfe hier auch gerade mit einem ähnlichen Problem, bei mir handelt es sich aber glaube ich um eine Über oder Unterkompensation des Luminanzkanals: Flat Korrektur funktioniert am Luminanzkanal nicht?

Ich weiß nicht ob es am Mond liegt oder woran sonst :(

CS
 
Habs gelöst lag an flats, mit t-shirt geht es..
 
Bei mir wird außerdem alles an Vignette entfernt außer in einer Ecke?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben