NEQ6-Pro Gewindebohrung im Stativkopf

vheidenreich

Neues Mitglied
Hallo Astrofreunde,

an meiner NEQ6 befinden sich am Montierungskopf gegenüber der Klemmschrauben zwei Gewindebohrungen, metrisch 6 mm senkrecht zur Rundung des Kopfes.

Nach längeren Recherchen habe ich nichts gefunden wofür diese Gewindebohrungen sein könnten oder welches Zubehör angebaut werden kann.

Idealer Weise würde es sich anbieten hier eine Guiding-Cam anzubringen die unabhängig vom Teleskop wäre.

Hat jemand eine Ahnung wofür die Bohrungen sind?

Vielen Dank schon mal vorab!
 

Anhänge

  • NEQ 6 Kopf.jpg
    NEQ 6 Kopf.jpg
    216,3 KB · Aufrufe: 65
Salve,

habe mir besagte Bohrungen angeschaut.
Haben bei Deiner Montierung keinen besonderen Sinn zu erfüllen.
Was nicht heißen soll das SW nicht dafür einst in Planung hatte ;)
Das GuidingRohr samt Cam dort dezentral seitlich anzubringen kann Dir aber den Schwerpunkt nach außen verlegen.
Wenn das Ganze aber nicht all zu schwer ist sollte es schon klappen.

saluti *entfernt*
 
Oben