Neue Ergebnisse von Voyager 1

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

maximilian

Aktives Mitglied
Hallo!

Gerade ist bei Nature Astronomy ein Artikel über Plasmawellen im Interstellaren Medium erschienen, die durch Auswertung von Daten der Voyager 1 Sonde zwischen 2017 und 2020 entdeckt wurden. Hier ein Link zum Preprint der Cornell University: https://arxiv.org/pdf/2105.04000.pdf

Nach 40 Jahren funktionieren diese Sonden immer noch und bringen uns immer noch neue Erkenntnisse.

Grüße
Maximilian
 
Tja, schade dass man da nicht mal eben eine größere Sonde nachlegen kann. Vielleicht erleb ich's ja doch noch, wenn man mit der Breakthrough Starshot Technologie vorankommt.
 
Hallo!
Tja, schade dass man da nicht mal eben eine größere Sonde nachlegen kann. Vielleicht erleb ich's ja doch noch, wenn man mit der Breakthrough Starshot Technologie vorankommt.
Ich glaube mehr Chancen hätte ein schnelles Voyager Nachfolgeprojekt, wenn Elon Musk ein Starship/Super Heavy der Wissenschaft spendieren würde. Mit einer zusätzlichen Drittstufe als Nutzlast für das Starship sollte sich so eine Sonde auch ganz ohne Science-Fiction-Technologien auf eine ordentliche Geschwindigkeit beschleunigen lassen.

Grüße
Maximilian
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben