Neue physikalische Theorie zum Warp-Antrieb

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das sind Abweichungen, die überhaupt nicht die zentralen Theorien in Frage stellen.
Oder spürst du die Auswirkungen der schwachen Wechselwirkung in deinem täglichen Leben? ;)
Aber sie sind selbstverständlich extrem interessant für Teilchenphysiker (um die Milliarden an Forschungsgelder zu begründen ;) ).
und
Klasse,

heißt das, daß morgen vielleicht der Energieerhaltungssatz nicht mehr gilt und man mit minimalem Schub Berge nahe Lichtgeschwindigkeit beschleunigen kann? Sicher nicht! Wie Peter sagt, stellt das bekannte Prinzipien nicht in Frage.


Hallo Peter und Heiko,

nanana, habe ich mich so mißverständlich ausgedrückt? Ich schrub "Verzierungen"-->
das Standardmodell wackelt derzeit wohl ein wenig oder/und erhält ein paar neue "Verzierungen"
...und hatte dabei einen Weihnachtsbaum vorm geistigen Auge, an dem eine weitere Kugel angebracht wird und infolge dessen ein wenig wackelt. Wenns hoch kommt, plumpst aufgrunddessen an anderer Stelle eine Kugel ab.
ABER: durch dieses Wackeln fällt nicht gleich der ganze Baum in sich zusammen und schon garnicht wird er dadurch zu einem Pottwal (oder sonstwas)!! Douglas Adams verzeihe mir die Anleihe.

Das ist sehr spekulativ. Schau mal was aus der String-Theorie geworden ist.
Bezug: Holographischer Ansatz
Hmm, Theorie A ist zu schön, um unzutreffend zu sein. Konnte allerdings nicht bestätigt werden.
Theorie B ist auch schön. Also muß sie ebenso unzutreffend sein.

Ist es das, was du damit sagen willst? :oops:

;) Gruß Okke
 
Niki, das finde ich das Schöne an Dir - diese einvernehmliche Meinungsverschiedenheit :LOL:
Dann bis in 20 Reinkarnationen. Obwohl... ich kann mich oft kaum noch erinnern, was ich in dieser Reinkarnation gestern zum Mittagessen hatte. Wie soll ich dann in 20 Reinkarnationen ...?

Gruß

*entfernt*
 
Wenn ich bei euch hier so lese denke ich immer wieder an einen alten Song:
 
Hallo!

Habe gerade auf einer ganz anderen Webseite dieses Zitat des Tages gelesen und musste spontan an die Diskussion hier denken:

What we usually consider as impossible are simply engineering problems… there’s no law of physics preventing them.
- Michio Kaku

Grüße
Maximilian
 
What we usually consider as impossible are simply engineering problems… there’s no law of physics preventing them.
Ein weiser Spruch.

Ich kenne Kaku natürlich von etlichen Dokus, aber auch viele Physiker am CERN halten die Entdeckung neuer, noch verborgener Zusammenhänge im aktuellen Modell für wahrscheinlich, wenn nicht gar unabdingbar, und Leute wie Leonard Susskind (Mitbegründer der String-Theorie) wagen sich auch mit Elan an die nähere Verfolgung des Modells des holographischen Universums, was ich als Laie eine sehr schöne Theorie finde.

Ich traue da lediglich den Spezialisten und meinem Bauch, während die Quantenphysiker ihren Berechnungen trauen. Und die weisen in vielen Punkten auf radikale, exotische Ideen über die Beschaffenheit des Universums hin! WENN dem so ist, dann gibt es natürlich völlig neue Ansätze, die Barrieren der Raumzeit zu überwinden. Und zwar ganz sicher nicht, indem man in eine Rakete steigt und mehr Gas gibt... ;)

In den meisten Interviews zeigen sich viele der bekannten Theoretiker sehr offen für künftige, gänzlich neue Denkansätze zur Beschaffenheit des Universums. Offenbar sind einige :alien: ja schon ein kleines Stück weiter als Elons "Starship". Und wenn die das können, dann geht es prinzipiell überall im Universum... :coffee:

lg
Niki
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben