neues Aktivitätszentrum im Weißlicht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hipoh19

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

da scheint sich etwas neues zu bilden... visuell wohl nur bei gutem Seeing zu entdecken?

CS! Dieter
 

Anhänge

  • 08_59_03Z_SUN 2021-05-09 0858 c BMPn2000_lapl5_ap5_conv mod1 c+75% gamma0.75 cr wTXT2-new-act.jpg
    08_59_03Z_SUN 2021-05-09 0858 c BMPn2000_lapl5_ap5_conv mod1 c+75% gamma0.75 cr wTXT2-new-act.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 97
Hab ich heute auch fotografiert... sieht gut aus, selbst in ‘weiß’!
 
Hallo,

Durch Wolkelücken konnte ich die neue Fleckengruppe beobachten.
Ich konnte einen einzelnen (?) dunklen Fleck sehen.

Viele Grüße
Gerd
 
Hallo Gerd,

? danke für deine Antworten!

ja, da hat sich wohl etwas entwickelt. Es ist bisher wohl nur ein Einzelfleck. Ich finde es doch recht interessant, die Entstehung eines Sonnenflecks mal quasi live mitzuverfolgen.
Hier ist der Himmel leider noch total verhangen.

Aber hier kann man schon eine Entwicklung sehen:

Vielleicht gelingt mir ja später noch eine neue Aufnehme...

CS! Dieter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben