Neues Board Kameraobjektive | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Neues Board Kameraobjektive

Ehemaliger Benutzer [73139]

ein Hallo Zusammen
ich hab den Mond mit meinem Tele Sigma 120-400 mm schon fotografiert.
Mit meinem Teleskop reiste ich nach Locarno. da hatte ich mit meiner Foto Ausrüstung 40 Kg Gepäck mit. hinter dem Profilbild (steht noch nicht das Stativ mit dem Tele und der Kamera Nikon D5300 für die Mond und Mars Fotos. 10 Kg). im Anhang ist meine Fotoausrüstung von 10 Kg aufgelistet. der eine Vollmond ist mit dem Eagle Core (Astro-PC aus Italien der Firma Primaluce) Entstanden. ein schönes Gerät das ich jetzt noch mehr teste als vorher wenn das Wetter mitmacht! ich darf das Haus Nicht mehr Verlassen bis zum 19.4.20! gehöre zu Risiko Gruppe habe Diabetes Typ 1. das haben die Schweizer Behörde so entschieden!

an Alle da draussen wünsche ich gesunde Monate!
*entfernt*
 

Ehemaliger Benutzer [73139]

Das ist meine FotoEquiptmend für die Astronomie.
es ist nicht viel: Novoflex Stativ, Die Nikon Z6 mit einem Sigma Tele 120-400 mm, (der Guiding Achromat 60 mm 240 mm=F 4 / CCD Kamera QHY5L-II MONO im Okularauszug der kleine Rote Ring ist ein Abstand klemme dazu. nur hinzugelegt wegen den Ringen) auf dem Eagle Core mit Wifi Verbindung zum Smartphone ( PC / Laptop und Tablet verbunden werden die basis ist Androide oder Windows 10.) für IOs Appel Produkte müsst ihr Primalucelap anfragen. Powerbox mit 12 V Anschluss und die Kabel: USB zu Z6 und Guider, Batterie zu Z6 ( das Rechteckige kleine Kästchen ist der Accu für die Z6) . das Schwarze ist die Selbst aufrollende Kabelführung ca.1 M (Kann zugeschnitten werden die komplette länge ist 2 m. erhältlich im Baumarkt) mach ich noch besser; ich warte auf die Montierung Avalon M-Uno es verzögert sich, + nein es ist nicht CONVID 19!! wer die frage stellen will: es liegt am sparen, darf bis auf weiteres nicht arbeiten gehen: Diabetiker Typ 1

Gute Gesundheit wünsch uns allen in Europa :)(y)
*entfernt*
 

SkyBob

Mitglied
Der Grundgedanke ist sich über Brauchbarkeit von Fotoobjektiven.

Bisher war es mühselig Informationen im Forum zusammen zu suchen.

Das soll dieses Board nun ändern.

Es ist in etwa so zu sehen wie das Teleskope Board. Nur halt auf Objektive bezogen.

Gruß
Markus
 

Ehemaliger Benutzer [73139]

Ich mit der gleichen Ausrüstung im Jahr 2018 Mondfinsternis und Mars aufgenommen. und im Lock-down, Venus mit den Plejaden. ein Bild vom 2017 der Orion Nebel mit dem 50 mm Objektiv.
grüsst *entfernt*
 
Oben