neues Radar in Deutschland GESTRA

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Eberhard,

Habe leider auch bisher nur dieses Paper gefunden . Darin wird vom L-Band 1.28-1.4 GHz gesprochen aber das lässt ja auch noch viele MHz zum spekulieren.
Aber ich habe eine Verbindung in Richtung Leibniz Institute (AIP), ich höre mich mal um ;)

Gruß
Andreas
 
Moin,

TIRA gibt's ja auch noch, aber das ist eine vollbewegliche Antenne. GESTRA scheint ja auch militärisch zu sein, ob man da an die Frequenz kommt?

CS
Jörg
 
Tja die Bilder der Elektronik im Paper sind leider zu unscharf. Sonst hätte ich das Ganze mal an unseren Entwicklungschef gegeben zum Reengineering. Wer weiß, vielleicht sind ja sogar Frequenzfilter meines Arbeitgebers verbaut. ;)

Gruß
Andreas
 
Hi Andreas,
danke für die Mithilfe.....aber ich glaube auch, das tobt sich im GHz-Bereich aus....damit für uns als Meteorradar eher weniger brauchbar.....kleiner Ausleuchteradius...und viel Aufwand beim Empfang.....

Ich habe hier noch Infos gefunden....aber keine Frequenz....

LG Eberhard


 
Moin,

gerade läuft ein Beitrag im DLF über GESTRA! :cool:

MG Okke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben