Neuestes Astronomie Foto vs. Eigene Medien/Alben

m_athias

Mitglied
Ich habe heute erschrocken festgestellt, dass in eigene Medien hochgeladene Fotos automatisch als „Neuestes Astronomie Foto“ gezeigt werden - kann man das irgendwie verhindern oder abstellen? Es ist ja nicht immer gewollt, das Fotos in eigenen Alben so prominent gezeigt werden. Im konkreten Fall hatte ich ein Album mit Fotos eines OTA bestückt, dass passt halt gar nicht. Nich schlimmer: obwohl ich das Foto bzw. Sogar das gesamte Album dann gelöscht hatte, wurde das Foto des OTA noch immer rechts im Block „Nestestes Astronomie Foto“ gezeigt. Das zumindest dprfte nicht sein.
 

halbetzen

Mitglied
Das ist wirklich noch gar nicht schön geregelt mit der neuen Forums-Software. Ich bin auch ganz irritiert über "Alben" und dergl.. Und alte Bilder sind ganz weg. Also, ich weiß im Moment auch nicht, wo meine Bilder landen.
Bilder, die ich in Beiträgen zeigen möchte, das klappt wohl schonmal ganz gut.

Aber Bilder,die ich als "Fundstücke" aus Kamera-Läufen zeigen möchte, da weiß ich noch nicht genau, wie sie organisiert werden.
Da werde ich wohl jetzt beim anderen Astroforum, dem "-Treff", besser bedient.
Alben und Medien jedenfalls möchte ich nicht.
 

Admin Astronomie.de

Mitarbeiter
Admin
Hallo zusammen,

da dies ein externes Tool ist werden wir mal mit der entsprechenden Firma Kontakt aufnehmen. Bis dahin deaktivieren wir das neuste Foto aus Datenschutzgründen erst mal!

Euer Moderatorenteam
 
Oben