particle_gun
Aktives Mitglied
Hallo,
nach vielen, vielen Jahren schreibe ich mal wieder hier und möchte mein Hobby wieder aufleben lassen, allerdings im Bereich der Wellen
Ich brauche mal einen Rat: ich bin eigentlich Programmierer und beschäftige mich viel mit Bildverarbeitung. Im Keller steht noch mein altes Nexstar 6SE, was ich hauptsächlich für Astrofotografie verwendet habe. Ich würde gerne wieder was am Himmel machen, allerdings ist mir momentan der Aufbau zu zeitaufwändig und mit Kleinkind braucht man nachts seinen Schlaf
Ich Interessiere mich sehr für Radiowellen und Spektren, hauptsächlich geht es mir allerdings um die Auswertung (Machine Learning usw). Frage an euch, gibt es irgendein Gerät das ich kaufen kann, um am Himmel Objekte (offen für alles) zu untersuchen? Ich habe vom DIY Radio Teleskop gelesen, aus Zeitgründen fällt das flach. Ich suche ein Gerät was ich aufstelle und mir die Daten liefert. Es war auch von Meteor Spektren die Rede, wie werden diese aufgenommen?
Irgendjemand eine Idee?
Wäre sehr dankbar für Vorschläge,
beste Grüße
Stefanie
nach vielen, vielen Jahren schreibe ich mal wieder hier und möchte mein Hobby wieder aufleben lassen, allerdings im Bereich der Wellen
Irgendjemand eine Idee?
Wäre sehr dankbar für Vorschläge,
beste Grüße
Stefanie
Zuletzt bearbeitet: