NGC 6992 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie
  • Ankündigung Wartungsarbeiten durch Serveranbieter: Am Mittwoch, den 25.11.2020 werden in der Zeit von 22 bis 23.00 Uhr Wartungsarbeiten durch unseren Hoster durchgeführt. In dieser Zeit kommt es zu einer Unterbrechung von 45 Minuten im Forenbetrieb. Wir bitten Verständnis!

NGC 6992

pmneo85

Mitglied
Vergangene Nacht konnte ich trotz des Windes ein paar Photonen sammeln. Ziel diesesmal war NGC 6992.

Ich habe wieder mit dem 750mm Newton und dem 180mm Nikkor drauf gehalten. Herausgekommen sind eine Hubble Version, eine BiColor und ein RGB:

Hier das größere Feld:

Das Hauptziel in BiColor:

Und nochmal in der Hubble Palette:

CS
Philip
 

pmneo85

Mitglied
Ich konnte noch weiter in der Region des Cirrus Nebels Photonen sammeln:

Hier ein 180mm Mosaik aus beiden Nächten:

Und hier NGC 6960 in BiColor:

Und in SHO / Hubble:

Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen ;)

CS
Philip
 

ReiFu

Mitglied
Hallo Philip
Die letzten beiden Bilder gefallen mir recht gut.
Ich habe den Hintergrund gemessen und Werte so um die 13/13/13 festgestellt - mir wäre der Hintergrund viel zu dunkel - bei 23/23/23 kommen schon etliche feine Details die derzeit verborgen sind zum Vorschein.
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben