NGC 6995

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

gwaquarius

Aktives Mitglied
Liebe Sternfreunde,
es ist an der Zeit, dass ich auch einmal wieder mit einer Aufnahme bei euch melde.
Aus verschiedenen Gründen hatte ich eine Pause von fast einem Jahr eingelegt.
Im vergangenen Monat war ich aber wieder aktiv und konnte eine Aufnahme gewinnen, die ich schon seit Längerem auf dem Plan hatte.
Ich wollte den Südteil des östlichen Zirrusbogens, NGC 6995, in einer detailreichen Aufnahme abbilden.
Es sollte eine Schmalbandversion werden, in die ich nach Möglichkeit noch RGB-Farben einmischen wollte.
Letztlich ist es aber eine reine Version der Hubble-Palette geworden.
Meine aufgenommenen RGB-Daten habe ich zwar in einer Bi-Color-Version verarbeitet, überzeugen konnte mich aber nur die Hubble-Version.

Die Daten:
H-II: 27x 10 min, [O-III] und [S-II] je 12x 10 min
Kamera: Atik 460 EXm
Teleskop: 14“-Neuton bei 1200 mm Brennweite

Link zur Grafik: http://www.gwaquarius.de/NGC6995_hubble_orig.jpg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben