NGC 7000 - Widefield 105mm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gernot

Aktives Mitglied
Hallo Leute!

Hier ist mein erster fotografischer Beitrag für das Forum :)

Rund um den letzten Neumond konnte ich mein neues Sigma 105mm f1.4 A testen. Ein wahrer Klassiker musste für das "First Light" herhalten und das Ergebnis seht ihr hier:

NGC_7000_105mm_at.jpg

Die genauen Details zum Bild bzw. die volle Auflösung findet ihr hier: NGC 7000 - Widefield 105mm

Besonders danken möchte ich Peter (pete_xl) für seine Geduld mit mir und seine tatkräftige Unterstützung. Auch einen Dank an alle die mir bei der Objektivbeurteilung hier im Forum geholfen haben.

Kritisches Feedback ist wie immer erwünscht :)

CS

Gernot
 
Ächz. Super! Da steh ich sprachlos vor! ;-)
 
Moin Gernot,

ein richtig starkes Bild zeigst du hier als "Erstling" - alle Achtung!
Das ist ja das reinste Glutnest, was du hier zeigst, und das Sigma hat den Test ja mit Bravour bestanden.

lg
Wolfgang
 
Wahnsinn! Ein tolles Bild!
Mich würde mal interessieren, ob so eine Region auch für eine nicht astromodifizierte Kamera interessant ist, bzw was man dann noch sehen würde.
Gruß Martin
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben