NGC 7023

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Daniel_N

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hier nun mein Finales Bild vom NGC 7023 - Irisnebel :)
14 Stunden Belichtungszeit sind es letztendlich geworden.
Wer genau hin sieht wird auch mindestens eine weitere Galaxie entdecken.
Weitere Details und in besserer Qualität auf meiner Seite:
https://www.astro-fotografie.at/portfolio-view/ngc-7023/

Aufnahmedaten:
Entfernung: 1.300 Lichtjahre
Durchmesser: 6 Lichtjahre
Belichtung: 168 x 300 Sek. (Gesamt 14 Stunden)
Kalibrierung: Darks / Flats / DarkFlats
Montierung: Skywatcher EQ6-R PRO
Teleskop: Lacerta Fotonewton 250/1000
Korrektor: Lacerta GPU Komakorrektor
Filter: Astronomik L2 UV-IR Block 2″
Kamera: QHY268c @ Gain 0 bei -15°C
Guiding: ZWO OAG mit ASI 120mm-s und PHD2
Software: APP / Photoshop CC
 

Anhänge

  • NGC-7023.jpg
    NGC-7023.jpg
    507,1 KB · Aufrufe: 230
Hallo Daniel
Wunderbar, ein Bild wieder zum geniessen.
Deine Bilder haben mittlerweile eine Bildqualität erreicht, davon kann ich nur träumen.
Glückwunsch!
Grüsse
Peter
 
Hi Daniel
einfach nur WOW
den Dreh hast du sehr wohl raus.
Auch bei der Galaxie rechts ca mittig ist der Kern noch schön zu sehen.
LG Franz
 
Hallo Daniel,

starkes Ergebnis des Irisnebels. Gefällt mir ausgezeichnet.
Manfred und ich haben vor einiger Zeit ein 4-fach Mosaik mit Canon 6D aufgenommen, wo man sieht wie riesig die gesamte Nebelregion ist, wovon der Irisnebel das Zentrum bildet.
Hier müßte man wahrscheinlich noch weitere Felder anfügen.

hier:

LG und CS
Franz
 
Lieben Dank Rochus,

weis ich sehr zu schätzen! Von einem Profi wie dich... im übrigen wäre seit der Eröffnung der Vega Sternwarte mein Traum mir das mal live anzusehen :)
Vielleicht würde das ja mal gehen dich und die Sternwarte kennen zu lernen nachdem wir den Virus besiegt haben ;-)

Schöne Grüße
Daniel
 
Hallo Daniel,

super gemacht! Bei meinem Irisnebel sind die Dunkel Wolken nur andeutungsweise zu sehen. Jetzt weiß ich wieviel Luft nach oben noch ist.......

CS Frank
 
Hallo Daniel,

im übrigen wäre seit der Eröffnung der Vega Sternwarte mein Traum mir das mal live anzusehen :)
Vielleicht würde das ja mal gehen dich und die Sternwarte kennen zu lernen nachdem wir den Virus besiegt haben ;-)

UNBEDINGT :) Sobald es wieder möglich ist sich zu treffen melde dich bei mir, dann zeige ich dir die Sternwarte :D

LG Rocky
 
Hallo Dani
Kannst du mir noch dein Offset zum Bild mitteilen.
Hallo Rocky
Habe eure tolle Sternwarte angeschaut, die Bilder mit dem 1m sind fantastisch.
Habe Ihr schon mal auf Mars gehalten

Grüsse
Peter
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben