NGC 7331, Stephans Quintett und mehr | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

NGC 7331, Stephans Quintett und mehr

pmneo85

Mitglied
Als Justagetest habe ich vergangene Nacht nochmal auf NGC7331 und Stephan's Quintett gehalten:

Mit 1.5mm zusätzlichem Abstand vom Korrektor zum Sensor wurde die Sternabbildung deutlich besser.
Aufgrund des Mondes, der Feuchtigkeit (der Tubus war heute früh nass, als hätte es geregnet) und des aufziehenden Nebels waren eigentlich nur jeweils 12 der 30 Subframes zu gebrauchen, ich habe trotzdem alle mit dem Weighted Batch Pre Processing gestackt.

Hier in 4k: NGC 7331, Stephans Quintett and more (pmneo) - Full resolution | AstroBin

Und hier noch ein paar Crops:
NGC7331_crop.jpg


NGC7331_crop2.jpg


quintett.jpg


CS
Philip
 

pmneo85

Mitglied
Danke Heiko :)

Für ein "Fehlschlag" ist es doch ein schönes Bild geworden :cool:

Ich hab gerade noch das 180mm Feld gestackt und bearbeitet:

1024-676.jpg


Hier in 4k

Der ausschnitt ist auch etwas verschoben ;)

Ich hab mir mal erlaubt ein Kompositum von deinem Ausschnitt und meinem Ausschnitt auf mein 180mm Feld zu legen:

NGC7331_pmneodoc_crop.jpg


Hier gibts das ganze Feld in 4K

Wie du schon erwähnt hast, warst du "nah dran" ;)

CS
Philip
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben