NGC 7510

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MichaelDeger

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

hier ist eine Aufnahme von NGC 7510 in Cepheus vom letzten Oktober.
Das ist nicht spektakulär, jedoch ist dieser kleine offene Sternhaufen mit seiner länglichen Form doch etwas ungewöhnlich.

Links im Bild befinden sich noch die Ausläufer der HII-Region Sh2-157. Es waren wesentlich mehr Aufnahmen geplant,
doch die Durchsicht war damals nicht so gut, später kam dann noch aufziehender Nebel dazu.




NGC7510-de-big.jpg

NGC 7510 mit 10" Lacerta Newton



LG
Michael
 
Hallo Michael,

das ist sehr hübsch geworden. Ich mag Sternhaufen, die kann man bei weniger guten Bedingungen auch gut gebrauchen, muss man nicht links liegen lassen. Sehr schöne Farben!

Grüsse
Tobias
 
Hallo Michael

da kann ich mich Tobias nur anschließen. Außerdem ist rechts ja noch der offene Haufen King 19 zu sehen, alles in allem eine interessante Kombination. Die HII Region erstreckt sich noch über NGC 7510 hinaus, da könnte man noch mal mit ein paar Bildern nachlegen.


Gruß Gerhard
 
Hallo Michael
Fein, dass du abseits vom Mainstream ein hübsches Motiv so in Szene gesetzt hast. Gefällt mir!
 
Hallo Frank,

vielen Dank.

Die neue Homepage habe ich seit Anfang des Jahres - freut mich, wenn sie gefällt.
Ich habe sie in Eigenregie mit Wordpress erstellt. Es war (zumindest für mich) jede Menge Arbeit,
um das so hinzubekommen. Jetzt bin ich aber soweit zufrieden, einiges fehlt noch (z.B. Bilderlisten),
das wird so nach und nach ergänzt.

LG
Michael
 
Hallo Michael,

die Sterne sehen gut aus und du hast die Sternfarben in dem Haufen gut herausgearbeitet. Zusammen mit dem roten Schleier im Hintergrund ergibt das ein sehr hübsches Foto.
 
Hallo Michael,

das ist ein interessantes und schönes Feld, das Bild sieht echt richtig gut aus, vor allem der rötliche Schleier im Hintergrund macht das Bild richtig interessant !

LG
Rocky
 
Hallo Michael
Mir ist noch eine kleine Kette sofort aufgefallen ganz rechts oben in der Ecke.
Von den Sternfarben bin ich begeistert. Und wenn das Wetter wieder mitspielt kannst du ja immer noch Ha nachlegen.

Gruß Frank
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben