NGC 7822 aka Sh2-171 closeup

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hoschie

Aktives Mitglied
Moin,

letztes Wochenende habe ich noch auf den letzten Drücker vor dem Schmuddelwetter zwei Nächte durchgemacht, und auf diesen schönen Nebel gehalten. Eigentlich wollte ich parallel noch eine Weitfeldaufnahme erstellen, aber ich warte derzeit noch auf Equipment.

190920_HM NGC7822_ATIK722mm.v2s.jpg


Näheres zum Equipment und eine größere Auflösung gibt es hier:

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich's diesmal mit den Farben vielleicht übertrieben habe. Ich habe zwei Monitore, die die Farben verschieden kräftig darstellen. Aus den Reaktionen schließe ich, dass die meisten Betrachter ein ähnliches Bild haben die der schwache... und da ich mich ansonsten immer peu a peu hochtrimme, diesmal gleich. Was meint das Forum?

Clear Skies,
Hoschie
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben