NGC2174 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

NGC2174

Moin Reinhard,

10 h Belichtungszeit beweist schon ein gutes Durchhaltevermögen und ich denke es hat sich gelohnt, der Affenkopf kommt gut heraus!

CS
Peter
 

ReiFu

Mitglied
Hallo Peter
Danke für dein Feedback! - Bin selbst mit den 10h und dem Ergebnis zufrieden - schöne Nächte gibt es diesen Winter nicht sehr viele bei uns.
 

Stefan_Lilge

Mitglied
Hallo Reinhard,

da sind dir schöne Hubble-Farben gelungen. Interessant finde ich auch die gelbe Struktur etwas unterhalb der Bildmitte, die fast wie eine Spiralgalaxie aussieht (ist sie natürlich nicht). Die ist mir in meinen Bildern bisher nicht aufgefallen.
 

GalaxieFinder

Mitglied
Hallo Reinhard!

Die zweite Version gefällt mir noch besser als die erste, sie erscheint mir noch etwas "knackiger".
Die Farbmischung finde ich gut!

LG, Markus
 

ReiFu

Mitglied
Hallo Markus
Das Beimischen von rund 4 Std. "L" hat doch noch ein wenig etwas gebracht. Danke für deinen positiven Kommentar zu diesem Bild.
 
Das Homepagetool mit der aktuellen Mondphase u.v.m.

(Alle Angaben für 10 Grad ö.L. Länge / 50 Grad n.B.)

In Kooperation mit www.Der-Mond.org Hole Dir jetzt das kostenlose Mondtool für Deine Homepage

Oben