NGC2841_DSLM

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AchimL

Aktives Mitglied
Hallo Astrogemeinde

Anfang März konnte ich auch noch mal ein paar Photonen sammeln.
Leider sind es nur 2h Gesamtbelichtungszeit geworden, weil danach mal wieder nix los war mit dem Wetter.
Auch schien das Wetter bei der Aufnahme an sich, nicht besonders gut gewesen zu sein.
Die Bearbeitung der Daten war wirklich schwierig, bin da aber auch nicht der Profi.

Ist nicht ganz der "brüller", dieses Bildchen, aber ich zeige es euch trotzdem mal.

200/1000 mm Newton
AZEG6-GT
Mgen2 am Sucher
EOS Ra

Bildbearbeitung mittels PixInsight.
.
NGC2841_Forum.jpg

.
Viele Grüße... AchimL
 
Moin Achim,

sehr schönes Ergebnis für 2 Stunden Belichtung! Schönes Bildfeld , klasse Details in der Galaxie und bemerkenswert, was sich noch alles im Hintergrund tummelt. Gefällt mir richtig gut.

lg
Wolfgang
 
Hallo Achim,

ich schließe mich Wolfgang an. Besonders schön die Detailtiefe in der Galaxie.

Gruß und CS
Stefan
 
Gefällt mir auch super und würde mir wünschen, dass ich auch mal so ein Bild hinbekomme.
 
Hallo Wolfgang, Stefan, Simon

Vielen Dank für eure netten Worte zu meinem Bild.
Hat mich sehr gefreut

@Simon : Das wird schon..!!!

Danke auch für die LIKES

Viele Grüße... AchimL
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben