NGC6229

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo
War mit dem Ergebnis nicht zufrieden und habe nochmals von vorne neu bearbeitet und den 100% crop hochgeladen:
NGC6229
 
Schön auch die kleinen Objekte in Szene zu setzen, gegenüber M13 ist das eine Herausforderung.
Du hast auch viel Zeit für das Projekt investiert und das Feld gefällt mir.
Saubere Arbeit.

Im Herkules ist auch ein wunderschöner Galaxienhaufen (Abel?). Der wurde vor kurzem von Nicolas Outters präsentiert und ist sehr reich an Objekten eine Augenweide.

In der Neubearbeitung sind die Farben wärmer aber im Original steckt schon alles drin.
 
Hallo Siegfried
Mir hat die erste Ausarbeitung nicht gefallen.
Die beiden „großen“ im Herkules habe ich schon in meiner Sammlung - das ist halt nicht Brüller - jetzt gefällt er mr.

Auf jeden Fall danke für deinen Kommentar
 
Hallo Reinhard,

die Nacharbeit hat sich gelohnt, so kommt das "Häufchen" aber auch das Feld weit besser zur Geltung.

CS
Jörg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben