NGC6888 Bicolor

Soffel

Mitglied
Hallo zusammen,
obwohl hier schon mehrere wunderbare NGC6888 vorgelegt wurden, möchte ich Euch hier meine Version(en) präsentieren.
Es ist ein Bicolor aus Ha und OIII. Leider noch etwas wenig OIII.

Die Version A ist die Bicolor-Version
Bei Version B wurden zur sternenfreien Version C wieder Sterne zugefügt
Version C ist die sternenfreie Version

Versionen B und C sind eher als Spielerei zu sehen, wobei mir die Farben besser gefallen. Meine EBV Skills sind auch nicht derart gut, dass ich die Farben in die Version A "transportieren" kann. Guiding lief diesmal ausgesprochen schlecht (verzogene Sterne).

Details gibt´s auf astrobin.com

Hier die Versionen:

Version A:
Final_combined_1280.png
größer auf astrobin.com

Version B:
Final_starless_combined_1280.png
größer auf astrobin.com

Version C:
HaOIII_starless_1280.png
größer auf astrobin.com

Viele Grüße
Stefan
 

Okke_Dillen

Mitglied
:oops: Ui, sternlos sieht echt gruselig aus!

Mir gefallen die Farben von A am besten. Ggfs das tiefere Blau von B verwenden? Schöne Aufnahme zumal!

Gruß Okke
 

Soffel

Mitglied
Hi Okke,
ja, sternlos ist gruselig und mit Artefakten gespickt, aber das Hirn kommt dadurch besser zum Vorschein ;-)
Blau von B wollte ich verwenden, aber ich bin in Pixinsight noch eine unerfahrene Padawette und habe deshalb keinen Plan, wie ich das machen muss... :giggle:

Viele Grüße
Stefan
 

rocky

Mitglied
Hallo Stefan,

Variante A gefällt mir auch sehr gut, vor allem der OIII Anteil kommt richtig gut zur Geltung !

LG
Rocky
 
Oben